Stuttgarter Open Air trotz Corona Louisan, Uhlmann & Co.: Am Killesberg wird doch noch gesungen

Von  

Gute Nachrichten für alle Open Air-Fans: Trotz Corona gibt es noch einige schöne Termine auf der Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg! Sechs Konzerte stehen vom 29. August an auf dem Programm – und die Künstler versprechen jetzt schon vollen Einsatz.

Freut sich schon: Thees Uhlmann am Mikro Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone
Freut sich schon: Thees Uhlmann am Mikro Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Stuttgart - Für Andreas Kroll, den Geschäftsführer von in.Stuttgart, ist es „ein wichtiges und positives Signal, das der Konzertbranche neue Hoffnung gibt“. Die Saison 2020 auf der Freilichtbühne Killesberg ist doch nicht abgehakt. Vom 29. August bis zum 9. September wird es sechs Konzerte im Freien geben – für jeweils 500 Gäste, die zu zweit oder zu viert auf Stühlen im Innenraum oder auf den Rängen weit auseinander sitzen. „In Abstimmung mit den Behörden haben wir ein Corona-konformes Eventkonzept entwickelt“, teilen die Veranstalter mit. Jetzt kommen Künstlerinnen und Künstler zum Zug, die nicht vor lauter Windschutzscheiben spielen wollen und deshalb bei Anfragen für Autokinokonzerte abgesagt haben.

Fast ausverkauft ist bereits der Auftritt des früheren Tomte-Sängers Thees Uhlmann am Dienstag, 1. September. Eröffnet wird der Open-Air-Sommer in Höhenpark Killesberg am Samstag, 29. August, mit dem Orchester der Kultur, das unter dem Motto „One World Summer“ spielt.

Die Sängerin Annett Louisan stellt am Donnerstag, 3. September, ihr neues Album „Kitsch“ vor. Am Freitag, 4. September, präsentiert der Junge Chor Stuttgart sein vielfältiges Repertoire: „Hurra! Wir singen noch!“ Comedian Willy Astor kommt am Samstag, 5. September, mit seinem Programm „Der Jäger des verlorenen Satzes“. Am Mittwoch, 9. September, folgt Popsänger Vona. Beginn ist meist um 19.30 Uhr (beim Orchester der Kultur und Astor um 19 Uhr). Es gibt keine Abendkasse.

Karten
unter Telefon 07 11 / 2 55 55 55 oder unter www.easyticket.de.



Unsere Empfehlung für Sie