Zwei 14-Jährige sind in einer Stadtbahn auf dem Weg nach Stammheim, als sie plötzlich von zwei Jugendlichen aufgefordert werden, die Bahn mit ihnen gemeinsam zu verlassen. An der Haltestelle zückt einer der Unbekannten ein Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend zwei 14 Jahre alte Jungen an der Haltestelle Heutigsheimer Straße in Stuttgart-Stammheim mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, fuhren die beiden Jungen gegen 19.15 Uhr mit der Stadtbahn der Linie U15 von Zuffenhausen nach Stammheim, als sich die beiden Unbekannten zu ihnen setzten und sie ansprachen. Dabei sollen sie die 14-Jährigen aufgefordert haben, an der Haltestelle Heutingsheimer Straße auszusteigen.

Täter erbeuten drei Euro

Dort forderten sie Bargeld von den beiden. Währenddessen zeigte einer der beiden den 14-Jährigen ein Messer und drohte damit. Die Jungen gaben ihr gesamtes Bargeld im Wert von drei Euro heraus und flüchteten.

Die Unbekannten waren zwischen 14 und 16 Jahre alt. Einer der beiden war circa 1,65 Meter groß und hatte schwarze Locken und eine schmale Statur. Sein Komplize war etwa 1,80 Meter groß und hatte kurze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.