Ein 27-Jähriger verabredet sich über soziale Medien in Untertürkheim mit einer jungen Frau – doch die taucht nicht auf, stattdessen prügeln mehrere junge Männer auf ihn ein und rauben ihn aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere unbekannte Männer haben am Dienstag am Karl-Benz-Platz in Untertürkheim einen 27 Jahre alten Mann brutal attackiert und ausgeraubt. Der Geschädigte hatte sich zuvor über soziale Medien mit einer jungen Frau verabredet – doch zum „Date“ kamen die Unbekannten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, wollte sich der 27-Jährige gegen 19.30 Uhr mit der jungen Frau am Karl-Benz-Platz treffen. Anstelle der Frau traf er allerdings auf die fünf bis sechs Unbekannten, die sofort auf ihn einschlugen, ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühten und ihn aufforderten, ihnen seinen Geldbeutel auszuhändigen. Nachdem der 27-Jährige den Unbekannten 50 Euro gegeben hatte, flüchteten die Täter. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Unbekannten, allerdings ohne Erfolg.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Zeugen

Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: Zwei der Unbekannten waren etwa 16 bis 17 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und schlank. Beide waren schwarz gekleidet. Einer davon hatte eine dunkle Hautfarbe und ein silberfarbenes Tuch um den Kopf gebunden. Der zweite hatte auffällig lockige Haare. Die Kriminalpolizei sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 nach Zeugen.