Zwei Männer berauben in Stuttgart-Mitte einen 85-Jährigen. Während einem der Täter die Flucht gelingt, können Zeugen den anderen festhalten, bis die Polizei kommt.

Ein 27 Jahre alter Mann und sein bislang unbekannter Komplize sollen einem 85 Jahre alten Senior am Samstagabend in der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte das Mobiltelefon geraubt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, ging der 27-Jährige gegen 22.20 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Bopser an dem Senior vorbei und soll ihm dabei dessen Handy aus der Hand gerissen haben. Anschließend flüchtete er und warf dabei seinen Rucksack und das geraubte Handy weg. Der mutmaßliche Komplize des 27-Jährigen nahm den Rucksack an sich und flüchtete in Richtung Charlottenplatz. Mehrere Zeugen verfolgten den 27-Jährigen und hielten ihn unweit des Tatortes fest, bis die Polizei eintraf. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

Die Polizei sucht nach dem Komplizen

Vom Komplizen liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann war circa 1,70 Meter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt und hatte kurzes, dunkles Haar. Zur Tatzeit hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Dreiviertel-Hose und weiße Badeschuhe. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.