Ein 27-Jähriger wird am Ostersonntag in Stuttgart-Mitte von einem Unbekannten angesprochen. Der 27-Jährige hält seinen Geldbeutel in der Hand, plötzlich greift der Täter zu. Der Geschädigte verfolgt den Mann, es entsteht ein Gerangel, doch der Täter kann flüchten.

Ein bislang Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen einem 27 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte den Geldbeutel geraubt. Der 27-Jährige hatte den Räuber zunächst eingeholt, doch der Unbekannte konnte nach kurzem Gerangel flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der 27-Jährige gegen 6.15 Uhr in der Leonhardstraße Ecke Jakobstraße unterwegs und hielt seinen Geldbeutel, in dem sich unter anderem mehrere Hundert Euro befanden, in der Hand – laut Polizei offenbar aus Angst, dass dieser gestohlen wird. Der Unbekannte sprach ihn an, danach begaben sich beide in Richtung Wächterstaffel. Plötzlich soll der Unbekannte dem 27-Jährigen seinen Geldbeutel aus der Hand entrissen haben, bevor er zur Flucht ansetzte. Der Geschädigte holte den Unbekannten zunächst ein und hielt ihn fest, doch nach einer kurzen Rangelei konnte sich der Räuber befreien und zu Fuß in Richtung Alexanderstraße flüchten. Im Geldbeutel befanden sich neben den mehreren Hundert Euro Bargeld auch diverse Karten.

Das Opfer beschreibt den Unbekannten wie folgt: Zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er trug einen ungepflegten, kurzen Bart und hatte gewellte Haare. Bekleidet war der Räuber mit einer langen schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und einer schwarzen Strickmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.