Eine Frau gibt vor, eine Flasche Wasser in einem Lebensmittelmarkt in Bad Cannstatt kaufen zu wollen. Als die Kassierin die Kasse öffnet, hält ein Mann ihr ein Messer an den Bauch und fordert Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekanntes Pärchen hat am Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in der Memminger Straße in Bad Cannstatt überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Bei dem Überfall wurde die 38-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, gab die unbekannte Frau gegen 21.50 Uhr vor, eine Flasche Wasser bezahlen zu wollen. Daraufhin öffnete die Angestellte die Kasse. In diesem Moment zog der männliche Begleiter der Frau ein Messer und hielt es der Kassiererin an den Bauch. Dabei entnahm er einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der offenen Kasse, bevor die beiden Täter den Lebensmittelmarkt verließen und flüchteten.

So sehen die mutmaßlichen Täter aus

Der unbekannte Mann soll circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover und einem grauen Tuch, mit dem er sein Gesicht verdeckte. Seine Komplizin soll circa 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war sie mit einem grauen Kapuzenpullover und einer blauen Jeanshose.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 nach Zeugen.