Ein Mann stellt sein Pedelec am Sonntag in Cannstatt ab und sichert es mit einem Schloss. Als er zurückkommt, ist das Fahrrad weg. Kurze Zeit später machen Zeugen eine Entdeckung.
Bislang unbekannte Diebe haben im Laufe des Sonntags ein Pedelec gestohlen, das in Bad Cannstatt mit einem Fahrradschloss gesichert war. Abgestellt war das Pedelec in der Lübecker Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten berichten, hatte der Besitzer sein Pedelec der Marke Cube Stereo Hybrid in Silber auf Höhe der Hausnummer 10 mit einem Faltschloss angeschlossen. Als er gegen 22.30 Uhr zurückkam, war das Faltschloss durchtrennt und das Fahrrad verschwunden. Laut Polizei soll der Dieb circa 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine dunkelblaue Weste sowie eine helle Jogginghose.
Kurze Zeit später beobachteten Zeugen auf einem Spielplatz in der Straße Auf der Steig drei Männer, die zwei Fahrräder und einen Winkelschleifer bei sich trugen und in Richtung Römerkastell rannten. Alle drei waren circa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Eine Person hatte einen Vollbart, die anderen beiden hatten keinen Bart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.