Ein Pedelec-Fahrer wird bei einem Unfall in Sillenbuch lebensgefährlich verletzt. Eine Autofahrerin soll ihn zuvor überholt und mit dem ihrem Fahrzeug zu Fall gebracht haben.

Ein 53 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in der Mittleren Filderstraße in Stuttgart-Sillenbuch lebensgefährlich verletzt worden. Eine 34-jährige Opel-Fahrerin hatte ihn offenbar beim Überholvorgang berührt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war die 34-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 7.35 Uhr in der Mittleren Filderstraße in Richtung Birkach unterwegs und überholte den Pedelec-Fahrer auf Höhe des Wellingweges. Dabei sei es zum Kontakt zwischen dem Auto und dem Pedelec gekommen, wodurch der 53-Jährige vom Rad stürzte und lebensgefährlich verletzt wurde.

Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Radfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.