Erst Wurstsalat, dann Burger und jetzt Käse: Lale und Wolfgang Albayrak-Hindel bringen gerne gutes Essen unter die Leute. Nach Kottan, Rocker 33 und Cannstatter Wochenmarkt mischt das Power-Paar nun den Feuerseemarkt auf. Und sorgt dafür, dass "So'n Käs" in aller Munde ist.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Bad Cannstatt scheint gerade der Place-to-be zu sein. Einige hundert Meter von der Schwabenbräu-Passage entfernt, wo sich aktuell subkulturell so einiges tut, bringen Lale und Wolfgang Käse unter die Leute. Aber nicht irgendeinen, sondern echte Naturprodukte und ausgewählte Sorten. Die beiden Käse-Fans lieben die Berge, sind viel am Wandern - nicht erst seit Corona - und beim Besuch einiger Sennereien haben sie sich für Sorten entschieden, die ihnen am besten schmecken. "Aber vor allem geht es hier um Käse, bei dem das Tierwohl einen hohen Stellenwert hat, damit wir guten Gewissens hinter dem Produkt stehen können", betont das Paar.