Regio Desk: Oliver im Masche (che)

Ein vermeintlicher Liebhaber und dessen Komplize knüpfen einer schwerkranken Mutter von zwei Kindern aus der Region 150 000 Euro ab. Man hatte sich über das Internet kennen gelernt. Die Täter werden im Juni am Amtsgericht Stuttgart zu Bewährungsstrafen verurteilt. Das Opfer ist empört über das milde Urteil und schimpft lauthals, weil es nicht einmal als Zeugin aussagen darf.

 

Nur einen Monat zuvor war eine Frau am Landgericht zu fast vier Jahren Gefängnis verurteilt worden, die zwei Senioren wie Weihnachtsgänse ausgenommen hatte. Mit ihrem Charme und ihrem Ausssehen bezirzte die 45 Jahre alte Stuttgartein die Senioren so lange, bis sie von ihnen 750 000 Euro in bar, sieben Kilogramm Gold und 14 Kilogramm Silber für ihre vermeintlich lukrativen Geschäftsideen erhielt – tatsächlich aber verspielte.