Regio Desk: Oliver im Masche (che)

Zwei Drogenkuriere, die bei der Einreise über den Flughafen Stuttgart Rauschgift in ihren Körpern geschmuggelt haben, werden im April und Juli zu Haftstrafen verurteilt. Eine 26 Jahre alte Spanierin, die 70 Kondome mit je zehn Gramm Kokain geschluckt hatte, muss für fast drei Jahre hinter Gitter.

 

Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist arbeitslos, erhielt aber in Spanien keine Sozialleistungen. Als Kurierlohn seien 2100 Euro vereinbart gewesen. Ein Drogenkurier aus Brasilien, in dessen Körper sogar 100 Kondome mit einem Kilo Kokain entdeckt wurden, erhielt viereinhalb Jahre Haft. Auch er stand finanziell mit dem Rücken zur Wand. Die Auftraggeber hatten ihm 8000 Euro für seine Dienste geboten. Die Hintermänner der beiden Drogenschmuggler bleiben im Dunkeln.