Mit den Lockerungen hat sich das Leben in Stuttgart wieder normalisiert. Doch nicht jeder kommt mit der neuen Normalität gut klar. Der Stuttgarter Psychologe Leon Schäfer erklärt uns, wie man am besten mit einer möglichen Überforderung nach den Lockdowns umgeht. 

Stuttgart – Nachdem uns die Pandemie lange in unsere eigenen vier Wände verbannt hat, kehrt man in Stuttgart nach und nach zur Normalität zurück. Freunde treffen, Partys feiern, Essen gehen, ins Kino oder zum Sport – die Lockerungen nach den Lockdowns machen vieles wieder möglich und bringen uns unseren Alltag zurück. Und auch wenn es noch Einschränkungen gibt, ist in Stuttgart wieder deutlich mehr los. Menschenmassen statt Geisterstadt. Doch was tun, wenn einen diese neue Situation komplett überfordert und das Leben nach so langem Stillstand wieder richtig losgeht? Im Interview gibt uns der Stuttgarter Psychologe Leon Schäfer Antworten.