Durch Lockdowns und Kontaktbeschränkungen wurden auch unsere Freundschaften auf die Probe gestellt. Haben wir während der Corona-Krise das Zwischenmenschliche verlernt? Wir haben mit dem Stuttgarter Psychologen Leon Schäfer gesprochen.

Stuttgart – Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen haben uns seit letztem Jahr immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und unser gewohntes Leben auf den Kopf geworfen. Sich mit allen möglichen Freunden treffen, zusammen essen gehen oder einfach eine Party nach der anderen feiern - das große Zusammensein fiel durch die Pandemie weg. Doch was passiert mit uns, wenn wir vermehrt alleine anstatt unter Leuten sind? Und welche Auswirkungen hatten Pandemie, Lockdowns und Kontaktbeschränkungen auf unsere Freundschaften? Wir haben den Stuttgarter Psychologen Leon Schäfer zum Interview getroffen.