Der Skateshop Arrow&Beast verkauft am Hans-im-Glück-Brunnen Kleidung und Skateboards, hauptsächlich lokaler Marken. Im Jubiläumsjahr wurde der Laden umgebaut und ein Online-Shop eingerichtet.

Stuttgart - Der Arrow&Beast Skateshop in Stuttgart ist ein inhabergeführtes Kleinod, direkt am Hans-im-Glück-Brunnen, wo sich sonst Studenten und andere Feierwütige tummeln. Immerhin schon seit fünf Jahren besteht der kleine Laden gegen die großen Ketten, die sich zunehmend in Stuttgart ansiedeln. Aus der Not eine Tugend gemacht, hat  sich Arrow&Beast schnell spezialisiert und sich auf Marken abseits des Mainstreams konzentriert. Der Shop ist ein sogenannter Core-Shop, das bedeutet man fokussiert sich auf Brands von Skateboardern für Skateboarder, sowie auf lokale Marken.

 

Nachdem der Shop vor ein paar Wochen kurzzeitig geschlossen war, ist er nach einer kurzen Umbauphase in neuem Glanz wiedereröffnet worden. Die Inhaber des Shops, der davor durch seine ungewöhnliche „Tapete“ auffiel (die Wand wurde mit ausgedruckten Photos der ersten Skateboardtour des Shopteams eingekleistert) haben sich im neuen Konzept für mehr Fläche und einen cleaneren Look entschieden. „Man soll ich im Laden wohlfühlen, wenn man reinkommt und nicht eingeengt. Im alten Ladenkonzept war das aufgrund der vom Vorgänger übernommenen Räume nicht möglich. Wir haben jetzt Wände herausgenommen, die vorher sehr viel Platz geklaut haben, so dass wir einen größeren, offeneren Raum anbieten können“, so Yaw Kyeremeh, der Shopmanager.

Im Jubiläumsjahr kommt allerdings noch eine weitere Änderung hinzu. Seit Anfang April ist Arrow&Beast auch im Netz mit einem eigenen Onlineshop vertreten. Wo zuvor nur ausgewählte Ware im Blogformat präsentiert wurde, abwechselnd mit Videoclips der eigenen Teamfahrer oder befreundeter Fahrer und Marken, kann man jetzt aus einem ausgewählten Sortiment vieler lokaler, aber auch internationaler Marken wählen. Neben der eigenen Shop-Kollektion und Labels wie Smile Skateboarding werden auch exklusive Brands wie das New Yorker Hardware-Brand „Hardies“ angeboten, das sonst nirgendwo in Europa zu finden sind. Dazu kommen weitere exklusive Labels wie DQM aus New York, Dime aus Kanada oder Alltimers, ebenfalls aus New York.

Mehr Infos gibt's hier.