Das Stuttgarter Stadtkind Lem Villemin hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Der 25-Jährige lebt vom Skateboarding. Am Freitagabend wird sein Schuh-Release im Tattis gefeiert.

Stuttgart - Lem Villemin ist 25 Jahre alt und ein Stuttgarter Stadtkind. Geboren und aufgewachsen in Ludwigsburg, ist er schnell nach Stuttgart gezogen. Unter anderem auch wegen seines Hobbys, das er inzwischen zum Beruf gemacht hat: Skateboarding. Als einer der wenigen Deutschen, die es tatsächlich in die Oberliga geschafft haben, ist er inzwischen imstande vom Skateboarding zu leben.

 

Nach einem eigenen Deck mit seinem Design im vergangenen Jahr, folgt nun der nächste Streich. Wie bei Sportlern so üblich, wird früher oder später der ein oder andere Sponsor auf sie aufmerksam: Bei Lem sind das neben Cliché aus Lyon und einigen US-Brands auch Deutschlands größter Sportartikelhersteller Adidas. Nachdem er seit einigen Jahren für die Traditionsmarke im Global Team fährt, wird er nun mit einem eigenen Farbweg auf einem bestehenden Modell, dem Adidas Seeley belohnt. Eine weitere Besonderheit ist die Innensohle, die vom Stuttgarter Skateboardbrand „Smile“ gestaltet wurde, für das Lem bereits seit seinen Anfängen fährt.

Und da das mehr als genügend Gründe sind um zu feiern laden die Jungs vom Stuttgarter Arrow&Beast-Shop, zusammen mit Smile Skateboarding und Lem heutigen Freitag, 6. März ins Tatti im Fluxus am Rotebühlplatz ein, um den Release standesgemäß zu begießen.