Stuttgarter Straße Esslingen Brand in Schuppen legt den Verkehr lahm

In einem privaten Schuppen in der Stuttgarter Straße in Esslingen ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr verschaffte sich über einen Spielplatz Zugang zu dem Häuschen – der Verkehr wurde durch die Löscharbeiten behindert.
Esslingen - Am Mittwochmorgen ist es im Esslinger Stadtteil Pliensauvorstadt in der Stuttgarter Straße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nach erste Informationen qualmte es in einem privaten Schuppen. Gegenstände im Inneren hatten sich entzündet. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch nicht klar.
Weil das Häuschen nicht direkt an der Straße liegt, verschaffte sich die Feuerwehr über einen anliegenden Spielplatz der Stadt Esslingen Zugang. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer nach kurzer Zeit.
Laut Polizei ist bei dem Brand niemand verletzt worden. Es kam jedoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, weil die Straße gesperrt werden musste. Im öffentlichen Nahverkehr kam es zu Verspätungen.
Unsere Empfehlung für Sie

Heizkissen entzündet Matratze Brand in Wohnung am Ottilienplatz Esslingen
Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung am Esslinger Ottilienplatz ausgerückt. Ein Heizkissen hatte eine Matratze entzündet.

Leinfelden-Echterdingen Parkender Kleinbus fängt Feuer
Ein Anwohner hat am Dienstagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Fahrzeugbrand bemerkt. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache dafür.

Polizeikontrolle in Kirchheim Rollerfahrer fährt in Schlangenlinien vor Streifenwagen
Ein Rollerfahrer ist Beamten am Mittwochnachmittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) aufgefallen, weil er Schlangenlinien gefahren ist. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Hoher Schaden in Erkenbrechtsweiler Auto rutscht wegen Schnee weg und stößt mit SUV zusammen
In Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) ist ein 48-Jähriger mit seinem Auto in einem Kreuzungsbereich nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen. Er stieß mit einem SUV zusammen. Der Schaden: 20.000 Euro.

Brand in Bissingen an der Teck Vorraum eines Wohnhauses in Brand geraten
Der Vorraum eines Wohnhauses in Bissingen (Kreis Esslingen) hat am Sonntagnachmittag gebrannt. Ein Mann zog sich beim Versuch das Feuer selbst zu löschen leichte Brandverletzung zu.

Esslinger Weststadt Neue Akzente am Bahnhofsplatz
Schritt für Schritt entsteht in der Esslinger Weststadt ein neuer Stadtteil. Mit dem Baublock A soll nun der nächste Schritt folgen. Dieser Teil des Stadtentwicklungsprojekts ist von besonderer Bedeutung, weil es das Quartier abrundet und zum Bahnhofsplatz hin ein attraktiveres Entree als bisher schafft.