Die Filderbahnstraße in Möhringen auf einer größeren Karte anzeigen

 

Bewohner und Länge An der Filderbahnstraße leben 327 Menschen. Dabei sind die Frauen mit 175 in der Überzahl. Das Durchschnittsalter ist knapp unter 40 Jahren. Die Single-Haushalte machen 58 Prozent aus. 26 unterschiedliche Nationalitäten leben an der Einkaufsstraße, die eine Länge von 573 Meter hat.

Kulinarisches Zwischen Nummer 2 im Süden und Nummer 57 im Norden geht es auf der Filderbahnstraße mediterran zu: Es beginnt mit spanischen Tapas, es geht weiter mit Pizza, italienischer Feinkost, italienischem Eis, türkischem Kebap und endet am Bahnhof mit dem griechischen Anno 1897. Auf manchen der Straße zugewandten Balkone steht im Sommer ein Grill: Möhringen liegt eindeutig im Süden.

Umbau In den kommenden Jahren soll die Filderbahnstraße umgebaut werden: Die Fahrbahn wird verengt, um mehr Platz für Fußgänger, Fahrradfahrer und parkende Autos zu schaffen. Mehr Bäume und Sitzgelegenheiten könnten für Entspannung sorgen. Dafür muss der Gemeinderat aber noch Geld bewilligen