Stuttgarts Baustellen Das CityGate-Gebäude im Oktober

Von SIR 

Langsam aber stetig wächst am Arnulf-Klett-Platz gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof das CityGate-Gebäude in die Höhe. Wir haben uns mit der Kamera auf der Baustelle umgesehen.

Langsam aber stetig wächst am Arnulf-Klett-Platz gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof das CityGate-Gebäude in die Höhe. Wir haben uns mit der Kamera auf der Baustelle umgesehen. Foto: www.7aktuell.de | Eyb,Gerlach 58 Bilder
Langsam aber stetig wächst am Arnulf-Klett-Platz gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof das CityGate-Gebäude in die Höhe. Wir haben uns mit der Kamera auf der Baustelle umgesehen. Foto: www.7aktuell.de | Eyb,Gerlach

Stuttgart - Das Stadtbild von Stuttgart verändert sich, nicht nur im Zuge des Großprojekts Stuttgart 21: Ob Gerberviertel, der Neubaukomplex am Killesberg oder das neue Stadtquartier Milaneo in nächster Nähe zur Stadtbibliothek - Bauarbeiten gehören längst zum Alltag der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. Heute haben wir uns das Bürogebäude CityGate vorgenommen, das momentan in der Nachbarschaft des Stuttgarter Hauptbahnhofs gebaut wird. Das elfstöckige Gebäude am Arnulf-Klett-Platz, das das Versatel-Gebäude ersetzt, soll bis 2014 fertiggestellt werden.

In unserer Bildergalerie sehen Sie, wie weit  die Arbeiten am CityGate-Gebäude inzwischen sind!

Die CityGate-Bilder aus dem Juli sehen Sie hier!


Baustellen-Doku Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen

Sonderthemen