Stuttgarts Baustellen Der Wohnpark am Probstsee in Möhringen im Februar

Von SIR 

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart. Nun haben wir uns ein letztes Mal dem Wohnpark am Probstsee in Möhringen gewidmet - klicken Sie sich durch die Bilder!

Ein letztes Mal haben wir uns nun auf der Baustelle des Wohnparks am Probstsee umgesehen - hier die Bilder aus Stuttgart-Möhringen. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach 39 Bilder
Ein letztes Mal haben wir uns nun auf der Baustelle des Wohnparks am Probstsee umgesehen - hier die Bilder aus Stuttgart-Möhringen. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und nun haben wir uns ein letztes Mal dem Wohnpark am Probstsee in Möhringen gewidmet.

Stuttgart - Das Stadtbild von Stuttgart verändert sich, nicht nur im Zuge des Großprojekts Stuttgart 21: Ob Gerberviertel, der Neubaukomplex am Killesberg oder das neue Stadtquartier Milaneo - Bauarbeiten gehören längst zum Alltag der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. Und nun haben wir uns erneut - und voraussichtlich zum letzten Mal - auf der Baustelle am Wohnpark am Probstsee in Stuttgart-Möhringen umgesehen.

Insgesamt rund 490 Wohnungen und eine angeschlossene Kindertagesstätte entstehen auf dem ehemaligen Industriegelände zwischen Probstsee und Vaihinger Straße, wie die Stadt Stuttgart mitteilt. Und wie sie den Fotos entnehmen können, ist das Seepark-Projekt in größten Teilen kurz vor der Fertigstellung.


Baustellen-Doku Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen

Wir haben die aktuellen Fotos vom Seepark am Probstsee in Möhringen - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Sonderthemen