Stuttgarts Baustellen Die Neue Mitte von Botnang im März

Von SIR 

Regelmäßig halten wir für Sie die Fortschritte auf den Großbaustellen in Stuttgart fest. Dieses Mal haben wir uns wieder einmal in der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang umgesehen - und sind dafür auch in die Luft gegangen.

Stuttgart verändert sich stetig: Auch der Stadtbezirk Stuttgart-Botnang bekommt mit seiner neu gestalteten Mitte ein neues Gesicht. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach 40 Bilder
Stuttgart verändert sich stetig: Auch der Stadtbezirk Stuttgart-Botnang bekommt mit seiner neu gestalteten Mitte ein neues Gesicht. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Eine Kita, eine Begegnungsstätte, Gewerbe- und Schulungsräume sowie 50 Mietwohnungen sollen auf dem ehemaligen Gelände des Hotels "Hirschen" entstehen - wir haben die aktuellen Baustellenbilder von der Neuen Mitte in Stuttgart-Botnang.

Stuttgart - Das Stadtbild von Stuttgart verändert sich, nicht nur im Zuge des Großprojekts Stuttgart 21: Ob Gerberviertel, der Neubaumkomplex am Killesberg, der Landtag im Schlossgarten oder das neue Stadtquartier Milaneo - Bauarbeiten gehören längst zum Alltag der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Und wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. 

Heute haben wir uns erneut in der neuen Ortsmitte von Stuttgart-Botnang umgesehen. Dort baut die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) eine Kindertagesstätte, eine Begegnungsstätte, Gewerbe- und Schulungsräume. Zudem sollen auf dem Gelände des ehemaligen Hotels "Hirsch" bis November 50 Mietwohnungen entstehen, so die Stadt Stuttgart.

Hier geht es zu den Bildern aus dem Februar.

Hier geht es zu den Bildern aus dem November 2013.

Hier geht es zu den Bildern aus dem Juni 2013.

 

Wir haben die aktuellen Bilder der Baustelle in Botnang - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!


Baustellen-Doku Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen

Sonderthemen