Im aktuellen Lockdown sind fast alle Lebensbereiche eingeschränkt. Aber die Infektionszahlen, sie steigen und steigen. Warum das so ist und wieso es trotzdem Hoffnung gibt, erklärt Regio-Reporterin Julia Bosch im Podcast.

Psychologie/Partnerschaft: Florian Gann (fga)

 

Stuttgart - Es gibt Ausgangsbeschränkungen, die Schulen sind wieder zu und Treffen sind nur zwischen einem Haushalt und einer weiteren Person erlaubt. Weniger geht kaum. Und trotzdem: Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter, in der Region Stuttgart liegt nur noch der Kreis Böblingen unterhalb einer 7-Tage-Inzidenz von 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Wo genau die Infektionen mit dem Coronavirus herkommen und welche Entwicklungen Hoffnung für die nächsten Wochen machen, erzählt Regio-Reporterin Julia Bosch im Podcast.

Egal ob im Auto, in der Stadtbahn oder zuhause auf dem Sofa: Ab 17 Uhr steht der Podcast von Montag bis Freitag kostenlos für Sie zum Abrufen bereit – und begleitet Sie in den Feierabend.

Hier geht’s zu allen Podcast-Folgen.

Außerdem wollen wir den Feierabend-Podcast weiter verbessern und benötigen dazu ihr Feedback. Hier können Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen.