StZ-Hochschulatlas 20 Hochschulstädte im Porträt

Von StZ 

Wie studiert - und lebt - es sich in einer Stadt? Das ist ein wichtiges Kriterium für die Studienplatzwahl. Die StZ porträtiert 20 Hochschulstädte in Baden-Württemberg.

Wie studiert es sich in Aalen (Bild), Heidenheim oder Esslingen? Der StZ-Hochschulatlas gibt Antworten. Foto: dpa
Wie studiert es sich in Aalen (Bild), Heidenheim oder Esslingen? Der StZ-Hochschulatlas gibt Antworten. Foto: dpa

Stuttgart - Das richtige Fach auszuwählen ist das eine, aber auch der Standort will bedacht sein. Die StZ porträtiert 20 baden-württembergische Städte: alle Unistädte im Land und alle Hochschulstandorte in der Metropolregion Stuttgart.

 

 

Wie lebt es sich in Heidelberg oder in Heidenheim? Der StZ-Hochschulatlas gibt Antworten. In 20 Stadtporträts werden Kultur und Nachtleben unter die Lupe genommen, aber auch die Durchschnittsmiete und die Mobilitätsangebote geprüft – alles von StZ-Korrespondenten vor Ort.

Die folgenden 20 Hochschulstädte haben wir porträtiert:

Aalen
Esslingen
Freiburg
Geislingen
Göppingen
Heidelberg
Heidenheim
Heilbronn
Karlsruhe
Konstanz
Ludwigsburg
Mannheim
Nürtingen
Pforzheim
Reutlingen
Rottenburg
Schwäbisch Gmünd
Stuttgart
Tübingen
Ulm

Alle Artikel, die im Rahmen der Hochschulatlas-Serie erschienen sind, finden Sie in unserem Themenspecial!