Die Bloggerin Stephanie Erhardt übernimmt in dieser Woche den Instagram-Kanal der Stuttgarter Zeitung. In ihrem Takeover möchte sie zeigen, wie Stuttgart mit (Klein-)Kind wahrgenommen wird.

Stuttgart - Gerne fotografiert hat sie eigentlich schon immer. Seit gut sechs Jahren besitzt Stephanie Erhardt nun auch eine gute Kamera, mit der „alles, was vor die Linse hüpft“ festgehalten wird. Absolutes Lieblingsmotiv derzeit: der eigene Nachwuchs. Seit einem halben Jahr probiert sich die 30-jährige zudem auf Instagram aus.

 

Bisher finden sich auf dem Kanal von Stephanie Erhardt neben Bildern von eigenen Näharbeiten bevorzugt Motive aus dem Stuttgarter Westen, wo sie mit Mann und der kleinen Tochter lebt. Beliebtes Fotomotiv: Der Feuersee und die Johanneskirche. Mit der Accountübernahme möchte die gebürtige Heidenheimerin den Lesern zeigen, „wo man sich mit Kleinkind in Stuttgart so rumtreiben kann.“ Dazu zählen für die 30-jährige neben der Wilhelma und Spielplatz Möglichkeiten für schöne Sparziergänge oder der Wocheneinkauf auf dem Markt. „Mit Kleinkind entdeckt man die Stadt von ganz anderen Seiten,“ meint Stephanie Erhardt, die es vor sechs Jahren in die Landeshauptstadt zog.

Aktiv auf Instagram ist Erhardt seit Herbst 2016, anfänglich eigentlich nur, um Neues aus ihrem Blog zu verbreiten: „Ich musste erst mit der Materie warm werden. Mittlerweile nutze ich Instagram auch für alltägliche Erlebnisse und Geschehnisse mit Kleinkind und Familie.“

Wenn sie nicht gerade irgendwen oder irgendetwas fotografiert, näht Stephanie Erhardt Kleidung für sich und ihre Familie, isst am liebsten jeden Tag Eis und würde gerne öfter ausschlafen können: „In meiner ‚Freizeit’ schaue ich gerne Serien, gehe ins Kino oder lese Thriller.“

Jede Woche übernimmt ein anderer Nutzer der Stuttgarter Zeitung

Der Instagram-Kanal der Stuttgarter Zeitung wird jede Woche von einem anderen Nutzer gekapert. Der rote Faden dabei: der Bezug zu Stuttgart und der Region in den Bildern. Bei der Bildsprache gibt es dagegen keine Vorgaben. Die StZ will mit der wöchentlichen Kanalübernahme zeigen, wie abwechslungsreich die Foto-Plattform Instagram auch und gerade in Stuttgart ist.

Du würdest auch gerne mal unseren Kanal kapern, weil du den größten Katzen-Fotos-Account der Stadt betreibst? Keiner schießt schönere Selfies im Sonnenuntergang am Hans-im-Glück-Brunnen? Du hast dich auf zeitgenössische Schwarz-Weiß-Fotografie in der Zahnradbahn spezialisiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an instagram@stuttgarter-zeitung.de.