In der Reihe „StZ/VHS direkt“ist am Mittwoch, 21. November, Armin Käfer, Titelautor bei der Stuttgarter Zeitung, zu Gast. Er wirft einen Blick auf ein wichtiges Jahr in der Deutschen Geschichte.

Stuttgart - In der Reihe „StZ/VHS direkt“ diskutiert an diesem Mittwoch, 21. November, Armin Käfer, Titelautor bei der Stuttgarter Zeitung, mit den Besuchern der Volkshochschule. Sein Thema: Das Jahr 1968. Es zählt zu den Schlüsseldaten deutscher Geschichte im 20. Jahrhundert. Es ist ein Wendejahr wie 1918, 1933, 1945 und 1989. Die Ziffer steht für eine Epoche – eine Ära des Aufbegehrens, der Revolte, eine Ära der Selbstbefreiung. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Volkshochschule am Rotebühlplatz.

 

Armin Käfer ist seit dem Jahr 1981 Journalist. Nach dem Studium und dem Examen in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Freiburg folgte ein Volontariat bei der „Mittelbadischen Presse“. 1989 wechselte Käfer zur Stuttgarter Zeitung, zunächst in die Lokalredaktion.

Später war er Leitender Redakteur für Politische Nachrichten. Vom Jahr 2005 bis März 2016 war er Leiter des Korrespondentenbüros in Berlin. Aktuell arbeitet Käfer als Politischer Autor für die Stuttgarter Zeitung.

Die Stuttgarter Zeitung lädt ihre Leser bereits seit mehreren Jahren gemeinsam mit der Volkshochschule Stuttgart alle vier Wochen zu ihren Pressecafés in den Treffpunkt Rotebühlplatz ein. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.