In der Reihe „StZ/VHS direkt“ referiert am Mittwoch, 14. Dezember, um 18.30 Uhr der Redakteur Christian Gottschalk in der Volkshochschule am Rotebühlplatz. Das Thema lautet; „China – die größten Erfolge, Sorgen und Herausforderungen der chinesischen Politik“

Stuttgart - In der Reihe „StZ/VHS direkt“ referiert am Mittwoch, 14. Dezember, um 18.30 Uhr der Redakteur Christian Gottschalk in der Volkshochschule am Rotebühlplatz. Das Thema lautet; „China – die größten Erfolge, Sorgen und Herausforderungen der chinesischen Politik“. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Christian Gottschalk, Jahrgang 1967, wohnt seit seinem vierten Lebensjahr im Schwabenland. Er studierte Jura in Tübingen. Nach seinem zweiten Staatsexamen begann der gebürtige Darmstadter sein Volontariat bei der Stuttgarter Zeitung. Seit 2007 ist Gottschalk Mitglied der außenpolitischen Redaktion mit Schwerpunkt Asien, Russland und China. Er liebt das Reisen und das Speisen. Mehrfach im Jahr ist er im Reich der Mitte unterwegs und müht sich – vergeblich – die Sprache in ihren Grundzügen zu erfassen.