StZ-Redakteur Knut Krohn spricht am Mittwoch, 13. Juni, in der der Reihe StZ/VHS direkt über die Türkei vor möglicherweise entscheidenden Wahlen.

Stuttgart - In der Reihe „StZ/VHS direkt“ referiert am Mittwoch, 13. Juni, von 18.30 Uhr an der StZ-Redakteur Knuth Krohn im Treffpunkt Rotebühlplatz über das Thema „Die Türkei, die Türken und ihr Präsident. Wohin führt der Weg des Landes zwischen Europa und Asien?“.

 

Knut Krohn, geboren 1961, hat in Tübingen, Florenz und Moskau Deutsch, Politik und Sport studiert. Anfang der 90er Jahre arbeitete er als freier Korrespondent in Russland und Italien für mehrere deutsche Tageszeitungen. Ende der 90er wurde er Redakteur in der Außenpolitik der Stuttgarter Zeitung. Zuständig war Knut Krohn für Europa, die Türkei und den Nahen Osten. Von 2006 bis 2010 arbeitete er als Korrespondent in Polen. Seit 2011 ist er wieder Redakteur in Stuttgart, seine Schwerpunkte sind die EU, Osteuropa und die Türkei.

Die Stuttgarter Zeitung lädt seit Jahren gemeinsam mit der Volkshochschule zu Pressecafés in den Treffpunkt Rotebühlplatz ein. Redakteure des Hauses sprechen dabei über ihre Arbeit und ihre Themen und laden zur Diskussion ein. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.