PetContent - Baby-Igel sind ja an sich schon unheimlich putzig. In einem neuen Youtube-Video machen sechs kleine Stacheltiere jetzt auch noch ein Nickerchen in einer Muffin-Backform - und sorgen damit für Schnappatmung im Netz.

Böblingen: Rebecca Baumann (rmu)

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Für alle, die heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sind oder denen irgendetwas die Laune verdorben hat, kommt hier ein kleiner Seelentröster. Youtuber "Fabulous Mr. Pug" hat sechs Baby-Igel in eine Muffin-Backform gesetzt und sie bei einem kleinen Nickerchen gefilmt - und das Ergebnis ist einfach zuckersüß. Die kleinen Füßchen in die Luft gestreckt, die dunklen Knopfaugen und die rosafarbenen Näschen - wer da nicht schmunzelt oder wahlweise auch quietscht, muss echt schlechte Laune haben.

Und wehe, irgendwer denkt jetzt daran, die kleinen Stacheltierchen damit in den Ofen zu schieben.

Wie es klingt, wenn Baby-Igel niesen, kann man sich hier anhören. 

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!