Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Donnerstagabend ein Silo in einem Holzwerk in Sulzbach in Brand geraten. Die Feuerwehr wird die ganze Nacht vor Ort sein, um einzelne Glutnester zu entfernen.

Sulzbach - Ein rund 15 Meter hohes und mit Holzspänen befülltes Silo auf dem Gelände eines Holzwerkes in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) hat am Donnerstag um 17.40 Uhr gebrannt. Das teilte die Polizei mit. Es kam zu mehreren Verpuffungen und zu starker Rauchentwicklung.

 

Der Rauch wehte aufgrund der Wetterlage in das gesamte Ortsgebiet. Die Bevölkerung musste Fenster und Türen geschlossen halten. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Die Anwohner waren nicht gefährdet.

Das Feuer war um 17.53 Uhr unter Kontrolle. Die Feuerwehr wird noch die ganze Nacht damit beschäftigt sein, einzelne Glutnester aus dem Silo zu entfernen, so die Einschätzung am Abend. Die Feuerwehr war mit 55 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit 20 Mann und drei Fahrzeugen. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann die Polizei bisher nichts sagen.