Der Herbst steht vor der Tür und damit auch das Ende der Open-Air-Partys in Stuttgart. Bevor es jedoch zurück auf die Indoor-Dancefloors der Stadt geht, locken noch einmal diverse Events mit Feierei unter freiem Himmel.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Laue Sommernächte, Festivals und Raves unter freiem Himmel – große Teile der Stuttgarter Partynächte haben in den vergangenen Monaten – sofern das Wetter mitspielte – im Freien stattgefunden.

 

Bevor nun der Herbst das Stuttgarter Feiervolk wieder in die Innenräume der Stuttgarter Clubs bugsiert, laden verschiedene Veranstaltungen in Stuttgart dazu ein, dem Sommer einen gebührenden Abschied zu bereiten. Und zwar, wie sollte es anders sein, im Freien.

Rave im Zelt

Eines der Must-Gos für Fans des gepflegten Outdoor-Raves waren in diesem Sommer die Wagenhallen in Stuttgart-Nord. Unter einem riesigen Zelt unter Discokugeln tanzten Liebhaberinnen und Liebhaber der elektronischen Musik bei der Partyreihe „Elektronisch draußen“ regelmäßig zu feinen Beats verschiedener lokaler DJ-Größen, etwa vom DJ-Duo Pitchy & Scratchy oder beim Attico Fest.

Am Samstag feiert die Partyreihe ihr diesjähriges Finale unter dem Nordbahnhof-Himmel und auch dann steht das Duo wieder am DJ-Pult.

Support gibt es von DJ Kinsky Tavares, der einen Mix aus Indie Dance, Afro House und Melodic Techno im Gepäck hat. Außerdem an den Turntables: die Stuttgarter DJ Yeliz, Newcomerin Danca sowie die DJs 1979, Christø und Calmwright.

Bis 22 Uhr wird draußen unter dem Zelt gefeiert, anschließend geht es in den Wagenhallen weiter.

Elektronisch draußen 21.9., Wagenhallen, Nordbahnhof 1, S-Nord, 15 bis 4 Uhr

Elektro-Beats auf der Terrasse

So langsam wird es frisch auf der Terrasse und das Kowalski-Team räumt den Sandkasten im Innenhof des Clubs nahe des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

Bevor es soweit ist, feiert die Crew aber noch einmal unter freiem Himmel beim „Terrassen Closing“ am kommenden Sonntag.

Bei schönem Wetter lassen die Kowalski-Residents Beyond Us und Sayuri von 16 bis 22 Uhr ein letztes Mal die Plattenteller im Freien glühen. Ciao Sommer!

Closing Sonntags auf der Terrasse 22.9., Kowalski, Kriegsbergstr. 28, S-Mitte, 16 bis 22 Uhr

Abschied auf dem Rooftop

Hoch hinaus geht es am Samstag hingegen auf der Dachterrasse der Wolfram Bar in Stuttgart-Nord.

Zu lateinamerikanischen Reggaeton-Rhythmen von DJ Jeliel und Live-Musik huldigt das Partyvolk bei der „Dale Reaggaeton Open Air Rooftop-Party“ dem Sommer – inklusive Ausblick über die Stadt.

Dale Reaggaeton Open Air Rooftop 21.9., Wolfram Bar, Wolframstr. 41, S-Nord, 16-23 Uhr

Bier und Karaoke

Mit Craftbeer vom Sommer verabschieden können sich Bierfreunde am Samstag bei der „End of Summer“-Party bei Kraftpaule im Stuttgarter Osten. Ab dem Nachmittag werden Craft-Beer-Specials vom Fass sowie Tacos gereicht.

Das Ende des Sommers besingen die Partygäste zudem bei der einen oder anderen Runde Karaoke.

End of Summer Party 21.9., Kraftpaule, Neckarstr. 132, S-Ost, 16 bis 23 Uhr

Rave auf dem Kahn

Wo nimmt man besser vom Sommer Abschied, als auf einer Party mit Blick auf den Neckar? Fridas Pier lädt die Stuttgarter Partycrowd am Samstag, 28. September, beim Sweat Summer Closing ein letztes Mal aufs Deck des Partykahns ein, um der Open-Air-Saison 2024 Adé zu sagen.

Hinter dem DJ-Pult stehen die australische DJ Aldonna und Violeta Prg aus Berlin. Support aus dem Kessel gibt es von Romantica-Resident Ante Lucem und den Sweat-DJs Edwin und Miro, der den passenden Mix aus Nineties, House und Techno liefert.

Die Sause startet ab 17 Uhr auf Deck, vom späten Abend bis in die frühen Morgenstunden geht es Unterdeck weiter.

Sweat Summer Closing 28.9., Fridas Pier, Uferstr. 108, S-Ost, 17 bis 5 Uhr