Bis zum 1. September, steigt in Göppingen eine Strandparty. Auf dem Marktplatz kann dabei nicht Beachvolleyball gespielt werden. Die Veranstalter hoffen auf ein kleines bisschen Sonnenschein.

Göppingen
In den Aufbau hatte es Freitagmorgen noch richtig hineingeregnet. Am Nachmittag zeigte sich der Wettergott allerdings halbwegs gnädig, und so stand einem standesgemäßen Beginn des 1. Summer-Festivals auf dem Göppinger Marktplatz nichts mehr im Wege. Das mit rund 100 Tonnen Sand eigens aufgeschüttete Beachvolleyball-Feld lag zwar noch brach. Dagegen waren die große Hüpfburg und die zahlreichen Versorgungsstände bereits gut besucht. Am Abend ging dann auch im Festzelt die Post ab, ehe sich die Besucher nach Mitternacht zu einer After-Show-Party auf mehrere Kneipen der Stadt verteilen konnten. Mit dem Motto „Sommer“ haben die Macher ihre Veranstaltung in optimistischer Vorfreude überschrieben, „Und deshalb hoffen wir in den nächsten Tagen auch wenigstens auf ein kleines bisschen Sonnenschein, damit es uns gelingt die Innenstadt mit einem tollen Event zu beleben“, sagte Dennis Zimmer vom Skyvibe Entertainment Team. Am heutigen Samstag begleitet der Radiosender „Die neue 107,7“ das Strandfest in der Stadtmitte bis zur abendlichen Zelt-Party. Am Sonntag um 10.30 Uhr beginnt ein Beachvolleyball-Turnier für jedermann. Anschließend wird natürlich erneut gefeiert. Zum Abschluss am Montag steigt um 21.30 Uhr ein Feuerwerk in den Nachthimmel. (eas)