Eben noch auf der Intensivstation, bald schon wieder im Stadion: Der frühere US-Präsident George H.W. Bush (92) wird zusammen mit seiner Frau Barbara den bevorstehenden Super Bowl mit dem Münzwurf einläuten. Bush veröffentlichte am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter einen Clip von einer sich drehenden Münze mit dem Super-Bowl-Logo. Sein Sprecher schrieb, das Ehepaar Bush fühle sich geehrt von der Einladung und freue sich auf das Football-Event am kommenden Sonntag. Erst vor anderthalb Wochen war Bush aus dem Krankenhaus entlassen worden - wegen einer Lungenentzündung lag der Vater des früheren US-Präsidenten George W. Bush auf der Intensivstation und musste zwischenzeitlich künstlich beatmet werden.

 

Der Münzwurf entscheidet beim American Football unter anderem darüber, welches Team den Anstoß ausführt. Am Sonntag stehen sich im NRG Stadium in Houston die New England Patriots und die Atlanta Falcons gegenüber.