Rollschuhe, Outfitwechsel und jede Menge Überraschungsgäste: Usher zieht bei seiner Halbzeitshow alle Register.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Auf Rollschuhen rollte er auf die Bühne und zündete ein Hitfeuerwerk: US-Musiker Usher hat dem Publikum in der Halbzeit des Super Bowl eingeheizt.

 

Zusammen mit vielen Überraschungsgästen bestritt der 45-Jährige die Halbzeitshow: bei dem rund viertelstündigen Auftritt in der Halbzeit des NFL-Finales zwischen Titelverteidiger Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers wurde Usher von den Musikerinnen Alicia Keys und H.E.R. sowie den Rappern Ludacris und Lil Jon unterstützt. Zudem waren dutzende Tänzer und Tänzerinnen sowie Blaskapellen Teil des Spektakels.

Zusammen mit Alicia Keys sang Usher das Duett „My Boo“. Foto: AP/Charlie Riedel

Usher performte Hits wie „Yeah!“, „Love In This Club“ und „Burn“, mit Alicia Keys sang er ihr Duett „My Boo“.

Er wechselte mehrfach sein Outfit, zog sich das Oberteil dann ganz aus, tanzte auf einer Bühne, die mal einer Uhr und mal einem Feuer glich - und zeigte sich zeitweise sogar auf Rollschuhen. Von den rund 60 000 Zuschauern im Stadion gab es dafür viel Jubel und Applaus.

Usher fuhr auf Rollschuhen über die Bühne. Foto: AFP/PATRICK T. FALLON

Vor Spielbeginn hatte bereits die Country-Sängerin Reba McEntire die US-Nationalhymne „Star-Spangled Banner“ vorgetragen und der Musiker Post Malone das Lied „America The Beautiful“ gesungen. Dazu schunkelte in einer Loge auch die direkt von einer Konzertreihe in Tokio angereiste Taylor Swift, die seit einigen Monaten mit Football-Star Travis Kelce zusammen ist.