Christian Balkheimer, bekannt als „Super Mario“ aus der TV-Show Ninja Warrior wird auch in der aktuellen Staffel wieder teilnehmen. Wie bereitet man sich darauf vor? Unser Videoreporter hat ein Probetraining in der selbstgebauten Leipheimer Halle absolviert.

Leipheim - Ich komme von der Küste. Das einzige natürliche „Hinderniss“, mit dem ich aufgewachsen bin, ist das Meer. Da kann man schwimmen, segeln und surfen, sich in der Horizontalen also sehr gut sportlich daran abarbeiten. Hier im Süden sind die Menschen aber anscheinend daran gewöhnt, dass plötzlich Berge oder Steigen im Weg sind, die man rauf oder runter muss. Vielleicht ist das ein Grund, warum die 7.000 Einwohner Gemeinde Leipheim nahe Ulm nun ein Zentrum der jungen deutschen Ninja-Warrior-Szene ist und nicht Rostock. Ein besserer fällt mir jedenfalls nicht ein.

 

Training im Kuhstall

Verantwortlich dafür ist Christian Balkheimer auch bekannt als „Super Mario“ aus der TV-Show Ninja Warrior. Der 25-jährige Sportstudent ist begeisterter Parcours-Läufer und Videospiel-Fan. Bereits vor fünf Jahren hat er begonnen, den ehemaligen Kuhstall eines Bekannten zu einer Trainingshalle umzubauen. Von einem Auto, über die berüchtigte Drehscheibe, Trampolin und Miniramp finden sich dort mittlerweile auf 500 Quadratmeter etwa 50 Turngeräte und Hindernisse. Christian startet auch in der aktuellen Staffel der „schwierigsten“ TV-Show der Welt. Wie bereitet man sich darauf vor? Christian hat uns zu einem Probetraining eingeladen.