Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl steht am Dienstag der „Super Tuesday“ an. Donald Trump liegt bei den Republikanern vorn – aber wie stehen die Chancen der anderen Kandidaten?

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Am Dienstag findet der „Super Tuesday“ statt. Das ist der wichtigste Termin bei den Vorwahlen in den USA, mit denen die Demokraten und Republikaner ihren jeweiligen Präsidentschaftskandidaten bestimmen.

 

Es ist nicht klar, ob der „Super Tuesday“ über diese Frage schon eine Vorentscheidung bedeuten wird. In der Bilderstrecke oben berichten wir, wie viele Stimmen die Kandidaten bisher gesammelt haben und wie ihre Chancen stehen.

Auf den folgenden Seiten erklären wir außerdem, was Sie zum „Super Tuesday“ wissen sollten, warum am Dienstag noch keine Vorentscheidung fällt und warum Florida so wichtig ist.