Der FC Bayern München ist wie gewohnt erfolgreich in die neue Saison gestartet und hat sich im Supercup gegen Borussia Dortmund den Sieg geholt.

Dortmund - Der FC Bayern München hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Der deutsche Fußball-Meister gewann am Sonntag im Supercup bei Borussia Dortmund mit 2:0 (0:0). Der Chilene Arturo Vidal (58. Minute) und Weltmeister Thomas Müller (79.) erzielten vor 81 360 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park die Tore und bescherten dem neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti damit ein perfektes Pflichtspieldebüt.

 

Mario Götze saß nach seiner Rückkehr von den Bayern zum BVB auf der Bank und wurde von Trainer Thomas Tuchel auch nicht eingewechselt. Bei den Münchnern dagegen, die den 2010 wieder eingeführten Supercup in den vergangenen drei Jahren stets verloren hatten, spielte der aus Dortmund gekommene Abwehrspieler Mats Hummels durch und bereitete den Treffer von Müller vor.