Warum Superstar Peter Sagan aus dem deutschen Team Bora-hansgrohe in der Corona-Saison 2020 einer der am meisten beschäftigten Radprofis sein wird.

Mailand - Peter Sagan (30) ist einer der größten Stars des Radsports, nicht nur in den sozialen Medien – aber auch dort. Allein bei Facebook hat der Slowake 1,1 Millionen Follower, das ist absolut konkurrenzlos. Viele von ihnen haben vergangene Woche das Video gesehen, in dem Sagan seinem zweieinhalbjährigen Sohn Marlon irgendwo in einem Bergdorf in den Alpen das Radfahren beibringt. Der stolze Vater hat kein Problem damit, derart private Momente mit seinen Fans zu teilen. Im Gegenteil: er weiß natürlich, dass solche Posts seinem PR-Wert alles andere als schaden. Das wird ihn darüber hinwegtrösten, in den nächsten Monaten weniger Zeit für seinen Sohn zu haben. Denn Sagan zählt in der Corona-Saison zu den meistbeschäftigten Profis.