Für Stuttgart Surge läuft die Saison in der ELF ernüchternd, den Scorpions droht gar der Abstieg aus der GFL – eine Kooperation der Clubs scheint aber nicht vorstellbar.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Ist geteiltes Leid halbes Leid? Zumindest gilt die Volksweisheit nicht für die zwei größten Footballteams aus Stuttgart. Für Stuttgart Surge in der European League of Football (ELF) und die Stuttgart Scorpions in der German Football League (GFL) steht das letzte Saisonspiel bevor, die Scorpions treffen an diesem Samstag (17 Uhr/www.livestream.com/gfltv) im Gazi-Stadion auf die Unicorns aus Schwäbisch Hall, Surge empfängt an diesem Sonntag (15 Uhr) Berlin Thunder unterm Fernsehturm. Aber sowohl in der Stuttgarter ELF-Filiale als auch beim deutschen Erstligisten herrscht vor dem Saisonfinale Ernüchterung.