Nach einem Foul bei einem Fußballspiel in Hamburg soll ein Mitspieler so schlimm beschimpft worden sein, dass der Schiedsrichter das Spiel abbrach.

Hamburg - Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Hamburg ist am Sonntag das Fußball-Oberliga-Spiel von SV Barmbek-Uhlenhorst und dem Meiendorfer SV wegen rassistischer Vorfälle beim Stand von 3:0 abgebrochen worden. Nach 76 Minuten verließen die Meiendorfer Fußball den Platz, weil ein Barmbeker Anhänger einen ihrer Mannschaftskameraden rassistisch beschimpft haben soll. Schiedsrichter Thore Holst brach daraufhin das Spiel der Oberliga Hamburg ab.

 

Nach einem Foul soll der Barmbeker Anhänger den Spieler mit Ausrufen „Du Schwarzer!“ und „Verpiss Dich, Du Schwarzer“ beschimpft haben. Danach sei es zu Rudelbildungen auf dem Platz gekommen. Nun muss das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes entscheiden, wie das Spiel gewertet wird und wie die Vorfälle aufgearbeitet werden.