Der VfB Stuttgart hat gegen SV Böblingen einen gelungenen Start in die aktuelle Testspielphase hingelegt. Wie die Fans auf Twitter das Spiel erlebt haben.

Digital Unit : Lukas Jenkner (loj)

Der VfB Stuttgart hat gegen den Landesligisten SV Böblingen am Samstagnachmittag einen hohen Sieg eingefahren. Am Ende hieß es 7:1 für den Bundesligisten, nach einem wenig dramatischen, aber unterhaltsamen Spielverlauf vor rund 4500 Zuschauern.

Anlass zum Bruddeln hat es für die VfB-Fans indes durchaus gegeben. Auf Twitter mäkelten sie unter anderem an dem Kommentator herum, der das im Livestream übertragene Spiel begleitet hat.

Auch sonst hat der Stream nicht jeden Fan auf Twitter überzeugt:

Dieser Nutzer gab eine augenzwinkernde Bewertung der Übertragung ab:

Immerhin: Entscheidend is auf’m Platz. Und von dem, was da zu sehen war, waren die Fans auf Twitter durchaus angetan.

Das nächste Testspiel steht am Mittwoch an, gegen Wehen Wiesbaden. Dieses findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.