Die Fellbacher Verbandsliga-Fußballer setzen sich am Mittwochabend im württembergischen Pokalwettbewerb mit 4:1 beim TSV Crailsheim durch.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Zum dritten Mal in dieser Pokalsaison war die Verbandsliga-Mannschaft des SV Fellbach mit einem Landesliga-Vertreter verabredet, zum dritten Mal hat sie sich gegen die klassentiefere Konkurrenz durchsetzen können. Nach den Erfolgen Ende Juli beim TSV Pfedelbach (5:2) und beim VfB Neckarrems (3:1) ist der Reisegesellschaft um den Cheftrainer Mario Marinic am Mittwochabend ein 4:1-Sieg bei den Fußballern des TSV Crailsheim gelungen.

 

Mustafa Uslu trifft als Erster für das Fellbacher Verbandsliga-Team

Dabei hat die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Crailsheim nicht so begonnen, wie die Gäste sich das vorgestellt hatten. Nach einem Schuss von Benjamin Weinberger und Mika Müllers missglücktem Rettungsversuch führte der Landesliga-Zweite mit 1:0 (7.). Doch schon in der 12. Spielminute erzielte Mustafa Uslu den Ausgleich. In einem lebhaften Spiel mit einem wehrhaften Gegner, im Juni erst aus der Verbandsliga abgestiegen, waren die Männer um den Kapitän Leon Braun die Besseren. Sie hatten mehr Chancen, und noch vor der Pause sollte sich das im Ergebnis niederschlagen. Nach einem Foul an Niklas Koroll verwandelte Leon Braun den Strafstoß zum 2:1 für den SVF (41.). Und noch vor dem Pausensprudel war der Verteidiger Mika Müller per Kopf zur Stelle – die 3:1-Führung zur Halbzeit (45.).

Die Fellbacher hatten mit ihrem direkten Offensivspiel noch reichlich Torgelegenheiten – etwa jene von Niklas Pollex, Riccardo Scarcelli oder Patrick Fossi. Riccardo Scarcelli traf dann doch zum 4:1 (88.) und besiegelte den Einzug in die vierte Runde des württembergischen Pokalwettbewerbs. SVF: Meister – Jäkel, Parharidis (89. Milenkovic), Müller, Koroll, Uslu (68. Hofmeister), Binner, Fossi (89. Wehaus), Scarcelli, Pollex, Braun.