Der Fellbacher Trainer Mario Marinic muss nicht bloß auf den Abwehrchef Charalambos Parharidis verzichten. In der Startformation der Verbandsliga-Fußballer werden zwei, drei Positionen neu vergeben.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Dieses Spiel ist schon jetzt ein Thema in der Stadt: Am 1. November erwarten die Fußballer des SV Fellbach im württembergischen Pokalwettbewerb die Stuttgarter Kickers. Der Vorverkauf für dieses Achtelfinale, das um 14 Uhr beginnen soll, läuft. Vorbestellungen sind unter der E-Mail-Adresse info@svf-fussball.de möglich. Ein Feiertag soll es für die Gastgeber werden am Feiertag in zweieinhalb Wochen: mit großer Kulisse und dementsprechenden Einnahmen im Max-Graser-Stadion. Vor der Verabredung mit dem Oberliga-Tabellenführer stehen für die Mannschaft des SV Fellbach allerdings noch drei Treffen in der Verbandsliga an. Das erste davon an diesem Samstag, 15.30 Uhr, beim FV Biberach.

 

Der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers läuft

Die Akteure um den Cheftrainer Mario Marinic sind eine Etage tiefer in gar nicht so viel schlechterer Position als die Stuttgarter Kickers in der Oberliga. Zweimal haben sie zuletzt den Ligaersten bezwungen. Jetzt logieren sie punktgleich eben mit Calcio Leinfelden-Echterdingen und dem TSV Ilshofen auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir haben hervorragend gespielt“, sagt Mario Marinic: „Wenn wir auch die nächsten Spiele mit dieser Intensität angehen, bin ich guter Dinge.“ Fast durchweg in Unterzahl, traten die Widerstandskämpfer um Niklas Pollex vor sieben Tagen beim 3:2-Erfolg gegen die Gäste aus Ilshofen gerade so auf, als wären sie zahlenmäßig überlegen. Der Abwehrchef Charalambos Parharidis, der nach einem Handspiel vor der eigenen Torlinie in der siebten Spielminute die rote Karte gesehen hatte, muss nun lediglich in Biberach mit einer Sperre pausieren. Für ihn rückt wohl Luka Milenkovic in die Startelf des SV Fellbach.

Mario Marinic muss in den nächsten Wochen ohne Ali Ferati planen

Länger muss Mario Marinic ohne Ali Ferati planen, der sich gegen den TSV Ilshofen eine Oberschenkelblessur zugezogen hat. Mustafa Uslu (krank) wird sich voraussichtlich ebenfalls nicht einbringen können. Ungewiss ist aufgrund von Rückenproblemen noch, ob sich der Verteidigungsexperte Mika Müller erneut verwegen in jedes Getümmel stürzen kann. „Die Jungs, die in den vergangenen Wochen wenig Spielzeit hatten, dürfen sich jetzt anbieten“, sagt der Cheftrainer. Der 38-Jährige denkt dabei außer an Luka Milenkovic etwa auch an Aygün Plaste oder Patrick Fossi. Sie sollen mit beitragen zum achten Saisonsieg. Denn an diesem Samstag in Biberach erhoffen sich die Fußballer des SV Fellbach den nächsten Feiertag – zweieinhalb Wochen vor dem Pokalspiel am Feiertag gegen die Stuttgarter Kickers. SV Fellbach: Gutsche – Jäkel, Milenkovic, Müller, Plaste, Binner, Fossi, Braun, Hofmeister, Koroll, Pollex.