Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach sind zunächst deutlich überlegen, entscheiden die Begegnung beim nun Vorletzten aber erst für sich, als sie einer Niederlage entgegensteuern – 3:2.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Zunächst waren die Fußballer des SV Fellbach am Samstag beim VfL Pfullingen unzweifelhaft und anhaltend die Besseren. Das Verbandsliga-Spiel beim nun Vorletzten entschieden die Gäste aber erst für sich, als sie schon einer Niederlage entgegensteuerten. Niklas Pollex war mit dem durchaus erstaunlichen 1:2-Zwischenstand nach einem lange ungefährdeten Auftritt ganz offenbar nicht einverstanden und drehte die Begegnung in der letzten Viertelstunde noch zugunsten seiner Mannschaft. Der Rückkehrer von der TSG Backnang nutzte einen – allerdings unberechtigten – Freistoß zum 2:2-Ausgleich (75.). Neun Minuten später wollte der 25-Jährige ein Foul im Strafraum von Marco Digel an Samuel Wehaus keineswegs folgenlos durchgehen lassen. Er traf abgeklärt per Elfmeter zum 3:2-Erfolg für den SV Fellbach. Zu einem Erfolg, der unbedingt verdient war, mit dem Niklas Pollex und seine Teamgefährten in der zweiten Spielhälfte auf dem nahezu direkt von einer Häuserreihe flankierten Kunstrasen aber doch nicht mehr wirklich rechnen konnten.