Vor rund vier Jahren heuerte Tobias Müller als Geschäftsführer beim SV Leonberg/Eltingen an – nun hat sich der Mann für einen Tapetenwechsel entschlossen und gekündigt.

Beim SV Leonberg/Eltingen tut sich was in der Führungsetage: Geschäftsführer Tobias Müller wird den Club zum 30. September verlassen und den Job des Geschäftsführers bei der MTG Wangen übernehmen. „Ich wollte mich privat noch einmal verändern und habe mich zu einem großen Tapetenwechsel entschlossen“, sagte Müller, „ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die im in Allgäu auf mich warten.“ Der 40-Jährige hatte im Februar 2019 den Posten beim SV angetreten, nach viereinhalb Jahren macht er Schluss und schließt sich MTG Wangen an, einem Verein mit mehr als 4000 Mitgliedern – ein Club von vergleichbarer Größe. Bis zum Abschied wird Tobias Müller den Vorstand bei der Suche nach einem Nachfolger beraten und diesen einarbeiten. Es wird danach bestimmt ein Wiedersehen geben – die MTG ist in die Handball-Württembergliga aufgestiegen, daher stehen in der neuen Saison zwei Duelle mit dem SV Leonberg/Eltingen an.