In der Landeshauptstadt gibt es eine weitere Impfstation: Im SWR-Funkhaus im Stuttgarter Osten können sich Menschen jetzt gegen Corona impfen lassen. Über 70-Jährige werden an einem Tag in der Woche bevorzugt.

Stuttgart - Im Stuttgarter Funkhaus des Südwestrundfunks (SWR) können sich Menschen jetzt gegen Corona impfen lassen. Auch an Wochenenden und Feiertagen seien dort Impfungen möglich, teilte der Sender mit. Nur an Heiligabend sei das in Kooperation mit einer Impfambulanz betriebene Impfzentrum des Stuttgarter Gesundheitsamts geschlossen. Über 70-Jährige erhielten mittwochs bevorzugt Impfungen - auch ohne vorige Terminbuchung.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Stuttgarts Impfangebote im Überblick

inen Beitrag für die Menschen, die sich selbst schützen möchten und sich anderen gegenüber solidarisch verhalten“, schrieb SWR-Intendant Kai Gniffke am Mittwochabend in seinem Blog. Das ändere aber nichts an der journalistischen Unabhängigkeit des Senders: „Wir machen keine Werbung für das Impfen und wir gehen auch mit denen fair um, die friedlich und respektvoll vortragen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen.“

Auch SWR-Mitarbeiter, die sich nicht impfen lassen und dies deutlich sagen, würden respektiert, schrieb Gniffke. Sie müssten sich aber „an die Regeln des SWR-Krisenstabs halten“.