Hat Deutschland die EM-Qualifikation geschafft, wenn das Team am Samstag gegen Weißrussland gewinnt? Und was passiert, wenn es nur für einen Punkt reicht? Das sind die Szenarien.

Stuttgart - Im Normalfall löst die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schon im vorletzten Qualifikationsspiel am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Mönchengladbach gegen Weißrussland ihr EM-Ticket. Torjäger Timo Werner war über das „Was-wäre-wenn“-Spiel leicht verwirrt, er wollte „lieber noch mal rechnen“. Dabei ist die Ausgangslage zumindest für den Samstag relativ klar. Deutschland qualifiziert sich frühzeitig für die EURO 2020, wenn...

 

1.) ...das DFB-Team gegen Weißrussland gewinnt und im Parallelspiel die Niederlande in Nordirland nicht verliert.

2.) ...das DFB-Team gegen Weißrussland einen Punkt holt und im Parallelspiel die Niederlande in Nordirland gewinnt. 

Lesen Sie hier: So ist die Ausgangslage in den zehn Gruppen