Erst hat es Innenminister Thomas Strobl getroffen, jetzt ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Landesvater befindet sich in der Quarantäne.

Stuttgart - Testtext. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er sei positiv getestet worden und habe milde Symptome, sagte ein Regierungssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

 

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er sei positiv getestet worden und habe milde Symptome, sagte ein Regierungssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Thomas Strobl nach Lungenembolie aus Klinik entlassen

Kretschmann sei nun zuhause in Quarantäne. Der 73-jährige Grünen-Politiker ist dreimal geimpft. Auch Vize-Regierungschef Thomas Strobl hatte sich vor zwei Wochen infiziert.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er sei positiv getestet worden und habe milde Symptome, sagte ein Regierungssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Er lag fünf Tage wegen einer Lungenembolie und einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit Freitag ist der 61-jährige CDU-Landeschef wieder zuhause und will sich dort auskurieren.