Junger Mann sitzt nach Autoeinbruch in Fellbach in fremdem Pkw fest und wählt in seiner Not die 110.

Fellbach - Ein 19 Jahre alter Mann, der am Mittwochabend über einen unverschlossenen Kofferraum in einen VW Golf in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eingestiegen ist, hat sich selbst eingeschlossen: Der Kofferraumdeckel des in der Christofstraße geparkten Autos klappte versehentlich zu und die Fahrzeugtüren ließen sich von innen nicht öffnen. In seiner Verzweiflung wählte der polizeibekannte junge Mann den Notruf.

 

Passantin befreit jungen Mann

Wie die Polizei mitteilte, landete der 19-Jährige bei der Rettungsleitstelle. Dort legte er höchsten Wert darauf, nicht mit der Polizei verbunden zu werden. Gleichwohl bat er um Hilfe, um aus seiner unfreiwilligen Gefangenschaft befreit zu werden. Die Rettungsleitstelle gab trotz seiner Bitten den Sachverhalt an die Polizei weiter. Noch bevor die Polizei eintraf, hatte der 19-Jährige eine Passantin auf sich aufmerksam gemacht, die den Kofferraumdeckel öffnete. Daraufhin entfernte sich der junge Mann vom Tatort, ließ sich aber bei einem Rückruf davon überzeugen, zurückzukehren - zumal er über seine Handynummer leicht zu ermitteln gewesen wäre.

Der Mann ist der Polizei unter anderem wegen Diebstahlsdelikten bestens bekannt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls zu. Übrigens war die ganze Mühe des Täters umsonst, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt: Im Auto hatte sich nichts Wertvolles befunden.