Die AfD hat zum Tag der Deutschen Einheit eine Kundgebung in Stuttgart angekündigt. Dabei sein werden auch Frauke Petry und ihr Lebensgefährte Marcus Pretzell.

Stuttgart - Die AfD feiert den Tag der Deutschen Einheit am Montag (18 Uhr) in Stuttgart mit dem Europaabgeordneten Marcus Pretzell. Kritiker der Partei planen eine Demonstration unter dem Motto „Keine Chance dem Rechtspopulismus!“. Dazu haben sie etwa 150 Gäste angemeldet. Pretzell, der auch den nordrhein-westfälischen Landesverband führt, wird von seiner Lebensgefährtin, der AfD-Bundeschefin Frauke Petry, begleitet. Sie steht neben dem Bundeschef der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative, Markus Frohnmaier, auf der Rednerliste.

 

Petry führt gemeinsam mit dem baden-württembergischen AfD-Landeschef und designierten Chef der vor der Wiedervereinigung stehenden AfD-Fraktion Jörg Meuthen die Bundespartei. Die beiden machen immer wieder durch interne Streitereien von sich reden. Zu den Querelen hatte Meuthen vor kurzem gesagt: „Wir haben sehr unterschiedliche Naturelle.“ Eine totale Einigkeit sei ihm auch suspekt.