Den Tag der Zwillingsbotschaft wird Silke Hassler aus Stuttgart-Möhringen nie vergessen. Und die anstrengenden ersten Jahre mit ihren Buben auch nicht.

Böblingen: Leonie Schüler (lem)

Es gibt Momente im Leben, die man auch Jahre später noch en détail nacherzählen kann, weil klar ist, dass gerade das Schicksal anklopft. Für Silke Hassler aus Möhringen war so ein Moment im Jahr 2007, als sie mit positivem Schwangerschaftstest zum Frauenarzt ging und der ihr beim Ultraschall zum regelmäßigen Herzschlag ihres Kindes gratulierte. „Dann sagte er plötzlich: ,Glückwunsch, das Herz ihres zweiten Kindes schlägt auch regelmäßig‘“, erzählt sie. Ihr Mann habe sofort gefragt, was denn der dritte Punkt im Ultraschall zu bedeuten habe. Doch das sei nur ihre eigene Blase gewesen, erinnert sie sich und lacht.