Tag des Kusses Auf royalen Hochzeiten wird zärtlich geküsst

Von cfg/tak 

Mit Beginn des Medienzeitalters ist der Hochzeitskuss royaler Paar populär geworden. Am Tag des Kusses blicken wir auf die schönsten Kuss-Momenten zurück.

Dieser royale Hochzeitskuss ging 1981 um die Welt: Prinz Charles heiratet Diana Spencer. Foto: AP 11 Bilder
Dieser royale Hochzeitskuss ging 1981 um die Welt: Prinz Charles heiratet Diana Spencer. Foto: AP

Stuttgart - Royale Hochzeiten sind immer ein Ereignis mit tausenden Zuschauern vor Ort und noch einmal etlichen mehr vor den Fernsehbildschirmen. Worauf sich die begeisterten Fans wohl am meisten freuen: Der erste öffentliche Kuss der frischvermählten Paare.

Ob Charles und Diana, Kate und William oder Mette-Marit und ihr Haakon – sie alle ließen uns an ihrem Glück für einen kleinen Moment teilhaben. Fotografen haben diese Momente für die Ewigkeit festgehalten.

Wir haben anlässlich des Tag des Kusses am 6. Juli die schönsten königlichen Küsse zusammengestellt.